Frauengymnastik

Frauengymnastik

Frauengymnastik

Die Gymnastik Frauengruppe besteht bereits seit mehr als 35 Jahren und es sind noch viele von der ursprünglichen Gruppe mit dabei. Daran zeigt sich, wie gern alle kommen und wie fit die Gymnastik hält.

Die Stunde besteht aus einer Mischung aus Übungen und Spielen, die alle eins gemeinsam haben, sie tun einfach gut und machen Spaß.

Übungen aus Yoga, Pilates und funktioneller Gymnastik, mal mit, mal ohne Handgeräte, machen den Körper beweglicher, stabiler und stärker.Gleichgewichts- und Koordinationsübungen helfen mit beiden Beinen fester im Leben zu stehen.Mit Wahrnehmungsübungen wird ein Gefüh für die Aufrichtung entwickelt und Spannungen gelöst. Somit erfolgt mit sanften Übungen auf ganzheitliche Art und Weise , eine Kräftigung, Lockerung und Dehnung.
Außederm enthält jede Stunde auch Elemente aus dem „Lach-Yoga“.
Neue Teilnehmerinnen sind natürlich Willkommen. Einfach vorbeischauen und sich überraschen lassen.

Abteilungsleiterin: Heike Egner-Roß
Trainingszeiten: Montag 18:30 Uhr – 19:30 Uhr
in der Bürgerhalle Ober-Beerbach